Also die Batu Caves hatten wir uns vorgenommen.
Morgens, auf dem Weg zur Haltestelle sind wir zum zweiten Mal an diesem McDonald's vorbeigekommen und dort hat sich erneut eine unglaubliche Menschenmenge vor der Tür aufgereiht. Irgendetwas muss hier wohl besonders sein, aber nur morgens... Wir werden es wohl nie erfahren.
Mit der Metro sind wir dann zu den Grotten mit Hindu-Tempeln gefahren. Eine sehr günstige und gute Möglichkeit sich unter- oder oberhalb der meist verstopften Straßen in KL fort zubewegen.
Es gibt sogar Waggons nur für Frauen, in den ich (S.) mich natürlich versehentlich auf der Rückfahrt gesetzt habe. Sehr freundlich wurde ich von einem Zugbegleiter darauf aufmerksam gemacht und ich habe mein Touristenfehlverhalten korrigiert. T. Hat sich mit mir in einen anderen Waggon gesetzt.
Die Batu Caves sind eine empfehlenswerte Sehenswürdigkeit. Näheres dazu googelt bei Bedarf im Netz.
Anschließend hat es uns dann doch noch einmal nach Chinatown verschlagen, wo wir noch ein paar Schnäppchen ausgehandelt haben. Dann waren wir aber auch reif für eine Entspannung am Pool, denn es waren bestimmt 32 Grad.
Später am Nachmittag hat es geschauert, was uns aber nicht störte. Wir schlenderten mit unserem 10-Ringit Qualitätsregenschirm durch die Gassen nahe dem Hotel und landeten in einem indischen Restaurant. Eigentlich mit Selbstbedienung, aber da wir scheinbar sehr fremd erschienen, wurde uns sehr nett geholfen etwas leckeres auszusuchen. Essen und Getränke wurden uns auch an den Tisch gebracht.
Es zog uns dann doch nochmals in die "Low Yat Plaza". Ein echt abgefahrenes Kaufhaus für Electronics und IT-Produkte. Das ist schwer zu beschreiben, was dort angeboten wird und vor allem wie. Auch hier sollte der informationsbedürftige Leser einfach mal "Low Yat Plaza" googeln.
So, das war's dann wohl aus Malaysia, denn morgen früh bzw. heute früh um 05:30 Uhr fahren wir mit dem Taxi zum Flughafen. Thailand wir kommen zurück.
Bis bald,
Eure T. und Euer S.
***
Braungebrannte Frau vor rosa Bus mit neuer Marken-Imitat-Tasche...da kann sie ja nur happy smilen...bin gespannt, was da alles drin ist.
AntwortenLöschenIch hätte ja gern ein Foto von Stefans Gesicht nach den 272 Stufen gesehen...
K.