Translate

Freitag, 17. Oktober 2014

Traumstrand Natai Beach

Auf dem Weg zum nächsten Ziel haben wir uns auf Phuket noch einen liegenden Buddha angesehen.


Immer wieder sind diese Statuen beeindruckend. 


Nachdem wir uns in Phuket herumgetrieben haben, entschieden wir uns, für 4 Nächte im Strandhotel Ranyatavi zu chillen (sagt man so). Also wieder auf's Festland, nach Kok Kloy.


Die Bewertungen waren sehr interessant. Alle lobten den Traumstrand und die tolle Lage vom Hotel, aber erwähnten auch, dass rings rum nix weiter ist, nichtmal Restaurants oder ein 7eleven. 

Das können wir bestätigen. 




Ohne Auto oder Roller ist man den überteuerten Hotelpreisen, was essen und trinken anbelangt, gnadenlos ausgeliefert. Ein kleines Bier kostet 160 Baht plus 10% Service plus 7% Steuer. 

Vergleich: Im Pakasai Hotel (auch 4 Sterne) kostete eine Dose Bier aus der Minibar 50 Baht. 

Aber wir haben ja ein Auto. Trotzdem war es nicht ganz einfach, ein Restaurant zu finden, in dem mehr als ein Wort Englisch gesprochen wurde bzw. es eine Speisekarte mit Bildern gab. Aber mit Händen und Füßen gelingt es irgendwie immer, sich zu verständigen. 


Im Hotel sind wir meistens die einzigen Gäste. Das ist fast ein wenig unheimlich. Die ersten zwei Nächte kam abends überfallartig ein Bus voller Chinesen. Vom Balkon konnten wir immer das gleiche illustre Treiben beobachten. 
Alle schnell zum Essen, Fotos machen, Koffer ins Zimmer, noch eben in den Pool, den Strand im Dunkeln bewundern (Hä?), ab ins Bett. Morgens gegen 08:00 Uhr zum Frühstück und dann aber schnell wieder in den Bus und auf zur nächsten Besichtigung.

Wir mussten aufpassen, dass wir nicht dazwischen geraten. Die hätten uns sonst direkt zack mit in den Bus gepackt.
Urlaub der anderen Art!

Am Tag haben wir das Resort und den Strand für uns.


Morgen geht es dann wieder zurück in die Zivilisation in Richtung Krabi Flughafen.

Eure T. und Euer S.

1 Kommentar:

Schreib was... :)