Translate

Donnerstag, 9. Oktober 2014

Roller fahren

Für 400 Baht (10 €) haben wir uns einen Roller für 48 Stunden gemietet.


Da die Insel sehr klein ist, gibt es nur eine Hauptstraße.


Aus dem Hotel raus, nach links abbiegen und Richtung Fähranleger. Wir wollten die Fähre mal bei Tageslicht sehen und prüfen, ob neben dem Rost auch etwas tragfestes dabei ist. Aber leider kommt man an die nur ran, wenn man für's Übersetzen schon bezahlt hat. Die wissen wahrscheinlich schon warum. Was wir so im Dunkeln auf der Herfahrt gesehen haben, macht uns echt neugierig auf die Rücktour. Das Rost schwimmen kann haben wir ja schon erfahren.

Der Fähranleger liegt an dem kleinen Ort Saladan. Nur hier gibt es auch die Möglichkeit zu shoppen und übliche Souvenirs zu kaufen. Nach erfolgreichem Feilschen sind wir im Restaurant "Black Pearl" eingekehrt, lecker Essen.

 Auf dem Rückweg wollten wir eigentlich noch in einen "Seven Eleven" (kleiner Supermarkt), aber wegen Stromausfall gingen die Türen nicht auf. Also weiter zur Animal Welfare Farm, die hatte T. schon die ganze Zeit auf dem Plan. 


Die Animal Welfare Farm ist eine Art Tierheim. 70 Katzen und ca. 30 Hunde sind derzeit hier untergebracht bzw. finden hier ein zu Hause mit ärztlicher Versorgung. Die Katzen laufen alle frei herum, während die Hunde in kleinen Gruppen in großzügigen Gehegen sind.

Lizzy, eine Volontärin aus Neuseeland, hat uns direkt angesprochen und zu einer Infotour durch die Anlage eingeladen. Die Tiere werden alle sehr gut versorgt und es gibt die Möglichkeit eines oder auch mehrere mit nach Hause zu nehmen. Wir haben uns dagegen entschieden...


Am nächsten Tag aus dem Hotel raus und nach rechts abbiegen. Auf der anderen Seite der Insel liegt Old Town Lanta. Der Weg dorthin ist etwas weiter und führt über einen Berg. Durch viel grüne Landschaft, teilweise Wald und über eine nicht besonders gute Straße kamen wir noch vor dem Regen dort an. Ein kleines Fischerdörfchen mit Batikmoden und Restaurants, nett anzusehen, aber das war's dann auch schon.


Zurück in unserem Resort kamen mit dem Regen auch die Schlangen. Wie schon erwähnt, in Thailand sind es Schlangen, auf Bali sind es Eichhörnchen...



Eure T. und Euer S.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib was... :)