Translate

Samstag, 11. Oktober 2014

Zurück aufs Festland

Mutig wie wir sind, haben wir erneut den Public Bus (Mini Van) für die Fahrt zum Flughafen von Krabi gewählt. Diesmal war es kein Höllenritt, wie auf der Hinfahrt.

Aber es war hell und wir sahen direkt das ganze Ausmaß des Zustands der Fähren, thaistyle eben. Da sind wir ja mittlerweile ebenso entspannt wie die Einheimischen selbst.

Dies soll wohl irgendwie die Winde sein, mit der normalerweise die Rampe hochgezogen wird. Geht aber sowieso nicht, weil meistens ein Auto, Tuktuk oder Roller auf der Rampe steht. 



Am Flughafen haben wir dann unseren Flitzer von der Autovermietung übernommen. 


Am Schalter von National wurden wir von einer sehr redefreudigen aber auch ebenso freundlichen Mitarbeiterin betreut. Neben dem normalen vertraglichen Gedöns wurde eigentlich mehr über die Sehenswürdigkeiten rund um Krabi gesprochen. Wir erhielten eine Karte und neben der Wegbeschreibung zum Hotel noch diverse Tips und Warnungen vor frechen Affen. 
Autovermietung mit Touristeninformation, sehr löblich.

Gleich nach der Übernahme des Wagens haben wir einen Tesco Lotus (sehr großer Supermarkt) angesteuert, dort Mittag gegessen und einen kleinen Einkauf getätigt. Kennern dieses Marktes sei gesagt: Es war wirklich nur ein kleiner Einkauf!

Unser vorab gebuchtes Hotel, das Pakasai Resort am Ao Nang Beach, haben wir ohne Probleme gefunden, es gab nur einen U-Turn!

Diese Unterkunft ist wieder mal ein etwas größeres Hotel. Aber auch hier ist Low-Season und somit viel Platz am Pool.

Sauberes Zimmer, nett eingerichtet, mit Badewanne auf dem Balkon.


Eure T. und Euer S.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib was... :)