Translate

Samstag, 18. Oktober 2014

Tiger Cave Tempel und die verrückten Affen

Alle Koffer sind gepackt und das letzte Hotel in Thailand wartet auf uns. Wir verlassen den Traumstrand und fahren zurück in Richtung Krabi.


Damit wir unseren Flug nach Singapur nicht verpassen, haben wir uns entschieden eine Nacht vorher in der Nähe des Flughafens zu übernachten. Vorher jedoch noch die Besichtigung der Tiger Caves und des Tempels in Krabi, was uns von der Autovermietung empfohlen wurde (mit der Warnung vor den Affen).


Um die Höhlen zu sehen und wieder eine Buddhastatue auf einem Berg ansehen zu können, hätten wir 1237 Stufen einer steilen Treppe erklimmen müssen. Und die Stufen hatten eine Höhe von ca. 30 bis 40 cm!


Viele Menschen kamen uns schweißgebadet auf ihrem Weg nach unten entgegen und hatten häufig auch einen merkwürdigen Gang.


Nach 248 Stufen bei 30 Grad tropischer Wärme entschieden wir uns gegen einen weiteren Aufstieg. S. viel dann auch wieder ein, dass die nette Dame von der Autovermietung etwas schmunzelnd sagte, dass man die Stufen ja hoch gehen könne, wenn man einen Tag Zeit hat. Der Abstieg war mindestens genauso anstrengend. Unten wußten wir, dass dies die richtige Entscheidung war, uns zitterten die Beine. Wären wir weiter hoch gegangen, hätten wir uns auch merkwürdig bewegt oder gar nicht mehr. Komplett nass geschwitzt waren wir schon während des versuchten Aufstiegs.


Affen! Die toben überall rum und warten nur darauf, dass du etwas essbares in den Händen hältst! Sicherheitshalber hatten wir auch schon unsere Sonnenbrillen weggesteckt und den Fotoapparat am Handgelenk festgebunden. Menschen, die es wagten sich ein Eis zu kaufen, wurden erbarmungslos gejagt.



Mülleimer stehen hier zum Schutz vor den Tieren in Käfigen und die Lampen werden mit Stacheldraht geschützt, damit die Affen die Glühlampen nicht rausdrehen! Und es stinkt wortwörtlich nach Affenpisse.


Also wieder ab in den Nissan March und erstmal die Klima auf volle Pulle und danach zur kompletten Abkühlung in den nahegelegenen Tesco (Supermarkt). Hier genossen wir ein paar spicy Chicken bei Kentucky schreit Ficken, bevor wir dann für eine Nacht zum Diamond Home Resort fuhren.


Eure T. und Euer S.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib was... :)