Translate

Dienstag, 3. Januar 2017

Überfall der Papageien und Aras

Auf dem Weg zum nächsten Camp fielen uns drei große blaue Aras in einem Baum direkt neben der Straße und über uns fliegende rote Aras auf.


Diese waren gegenüber den sonst üblichen kleineren doch ungewöhnlich und wir hielten einfach mal an. Die Straße war so gut wie nicht befahren und es gab auch nur ein kleines Haus in der Nähe. Allerdings hatten wir kurz vorher noch über die auffällig gut gepflegten Pferdeweiden mit entsprechenden Pferden und ein in der Ferne liegendes großes Haus, das scheinbar dazu gehörte, gesprochen. Wie sich später herausstellte, lebt dort ein sehr, sehr wohlhabender Mensch, dem sowohl die prächtigen Reit- bzw. Rennpferde als auch die noch prächtigeren Aras und weitere Papageien gehören. 
Nachdem wir angehalten hatten, begrüßte uns die Besitzerin des kleinen Hauses sehr freundlich und erklärte uns, dass diese 3 und 11 weitere Aras dem Besitzer des großen Anwesens gehören und er die Vögel täglich raus lässt. Dazu gehören ihm eine noch größere Anzahl von kleinen Papageien, wovon uns drei davon in dem Augenblick quasi überfallen haben. 


Überaus neugierig wurden zunächst The Bewsy und dann wir untersucht. 







Das war ein schöner Zufall, dass wir gerade in dem Augenblick hier vorbeifuhren und angehalten haben, als diese tollen Vögel ihren Tagesausflug machten. 

Dann ging es weiter in Richtung Norden.  

Eure T. und Euer S. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib was... :)