Translate

Samstag, 27. September 2014

Unterwegs auf der Straße

Wie immer zieht es uns in an Orte, an denen eher weniger Touristen und mehr Einheimische anzufinden sind. D. weiß wovon wir sprechen. Also los, raus aus dem Hotel und die Umgebung erkunden, per pedes.

Ganz so extrem tourifreie Zone war es dann (noch) nicht. Es erinnert uns an Thailand vor ca. 10 Jahren, sowohl die Infrastruktur als auch die Preise. Wobei es sich hier am Sanur Beach auch um eine eher ruhigere Seite der Insel handelt, also weniger Party People.

Gute Restaurants, die Leute lächeln und freuen sich, dass Gäste da sind. 



Die Verkäufer an den Ständen und Tagestourenvermittler quatschen einen zwar an, sind dann aber nicht beleidigt, wenn es nach kurzer Unterhaltung und Begutachtung der Waren dann doch nicht zum Geschäft kommt. Sehr entspannt! Alles "Original Copy".


Ein Spaziergang an den Straßen ist auch spannend. Man sollte schon beim Gehen nach unten sehen, um nicht aus Versehen in das Loch eines zerbrochenen Kanaldeckels zu treten. Auch das "Deponieren" des Hausmülls links und rechts an der Straße ist für Europäer eher ungewöhnlich, aber hier ist es eben so. Um so weiter man sich vom Hotel entfernt, desto ursprünglicher und tourifreier wird es. 


Eure T. umd Euer S.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib was... :)